top of page

DAS BIN ICH

7R302321.jpg

WAS MAN ÜBER MICH WISSEN SOLLTE

Ich bin aufgewachsen in einem kleinen ländlichen Dorf bei Bühl, Baden. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und den Bezug zu anderen Tieren hatte ich schon von klein auf.
In meinem Leben waren schon immer Tiere an meiner Seite. Sei es Katzen, Hunde oder sonstige Tiere.

Ich mache sehr gerne Urlaub in den Bergen zum Wandern, fahre im Winter gerne Ski, aber besuche auch gerne den Strand. Hier tanke ich wieder meine Energie auf.

Ich bin absoluter Hundenarr, weswegen ich mich entschieden habe 2020 meinen ersten eigenen anzuschaffen. 

WIE KAM ICH ZUR FOTOGRAFIE

Alles begann vor ein paar Jahren mit meiner Südafrika Reise. Jeden Morgen und Abend konnte man einen unbeschreiblichen Sonnenauf/- untergang genießen, die atemberaubende Landschaft sehen und zu guter letzt die Tiere beobachten. Bei dieser Reise hat es mich so geärgert, dass ich diese unvergesslichen Momente nur mit der Handykamera festhalten konnte welche nicht den unvergesslichen Moment widerspiegeln konnte.

So schwor ich mir, dass mir das nicht noch einmal passieren würde. Ich begann mir Rat zu suchen und legte mir mein erstes Equipment zu.

Ich habe viel getestet und alles mögliche fotografiert. Nachdem mir das nicht mehr gereicht hatte und ich diese unvergesslichen Momente auch anderen Menschen bescheren wollte, begann ich nachzudenken. Schließlich habe ich meine Bindung zu der Tierwelt mit meiner Kamera verknüpft und kam zur Hundefotografie.
Hunde zu fotografieren ist einfach etwas besonderes, da kein Hund gleich ist und deutlich seinen Charakter zeigt. Ein Hund ist einfach echt!

MEIN HUND HOSEKI

2020 trat ein Akita Inu namens Hoseki in mein Leben. Hoseki war geplant ungeplant. Das ist eine etwas längere Geschichte. Wichtig ist nur, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat und er ein absoluter Traum von Hund ist. 
Einen anderen Hund würde ich mir nicht mehr an meiner Seite wünschen. Wer die Rasse der Akitas kennt, der weiß, das es sehr spezielle Hunde sind. Hoseki spiegelt diese Rasse 1 zu 1 wieder, nur mit viel mehr Besonderheiten. Aber wer behauptet das nicht selbst wer einen Hund hat. 

MEINE FOTOGRAFIE

Da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, mache ich fast alle meine Bilder in der freien Natur. Hier fühle nicht nur ich mich wohl, sondern auch die Hunde.

Meine Bilder sind recht natürlich mit einem Hauch künstlerischen Touch. Hier betone ich besonders die Highlights des Bildes.
Dieser Touch belebt das Bild in einem Stil, welchen man sich nie hätte ausmalen können.

Z72_1041.jpg

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

100% ZUFRIEDENHEIT

100% Zufriedenheit
Hund Shooting Bühl Bewertung

Michaela & Mellow

Alles war perfekt!
Wir hatten ein richtig tolles Hunde-Fotoshooting mit Steffen Baumann. Der ganze Ablauf war reibungslos und die Bilder sind einfach der Hammer. Das wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir ihn buchen werden!!!!
Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

bottom of page